Fremdkapital.de

Informationen und Nachrichten rund ums Geld

ALLFOLIA Deutschland GmbH – Folie statt Lack –

In Zeiten tiefsitzender Krisen tut es gut, seinen Blick einmal auf den Mittelstand zu richten. Denn dort sitzt der Motor für unsere Gesellschaft. Hier finden wir Unternehmen, die irgendwie einfach alles richtig machen. So wie die ALLFOLIA Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Remscheid.

Wer sich einmal gefragt hat wie ein Taxi seine auffällige, wenn auch nicht schöne, Farbe erhält, dem kann in Remscheid geholfen werden. Die ALLFOLIA Deutschland GmbH überzieht das Fahrzeug mit einer Folie in der typischen Taxifarbe „Elfenbein“. Im Fachjargon als Taxifolierung bezeichnet. Wobei wir an dieser Stelle schon einen strategischen Unterschied feststellen werden. Das Unternehmen ALLFOLIA lässt arbeiten. Über ein Partner- u. Franchisekonzept wurde über Jahre hinweg bundes- u. europaweit Verlegebetriebe aufgebaut. In Remscheid übernimmt das die AAS Fink GmbH.

Jetzt ist das Volumen an Taxen und die damit verbundene Taxifolierung begrenzt. Und so weitete die ALLFOLIA ihre Tätigkeit auch auf andere Farbfolien und Geschäftsfelder aus. Neben dem erwähnten Geschäftsfeld der Taxifolierung, kamen im Laufe der Zeit immer mehr Unternehmen mit eigener PKW-Flotte hinzu. Das eine solche Autofolierung Sinn macht, kennen wir alle von unseren eigenen Fahrzeugen. Ein Kratzer hier, ein Steinschlag dort, und schon müssen wir die beschädigten Stellen für teures Geld lackieren lassen. Bei einer Autofolierung fällt dies alles weg. Hier kann punktuell ausgebessert werden, beispielsweise nur ein Kotflügel oder Stoßstange, sofern die Folie überhaupt beschädigt sein sollte. Ebenfalls wichtig ist der Zeitfaktor bei Reparaturen. Bei punktueller Ausbesserung kann der Kunde auf sein Fahrzeug warten, im Höchstfalle etwa 60 Minuten.

Aber auch die Flottenfolierung ist begrenzt. Und so richtete sich die ALLFOLIA auf den Endkunden ein. Es kam noch der Motorsport hinzu, da hier so mancher Porsche und Mercedes sich nach einem Rennen im desolaten Zustand befand. Auch für die Filmindustrie wurde so manches Fahrzeug aus bekannten Serien und Spielfilmen mit einer Autofolie der ALLFOLIA Deutschland GmbH überzogen.

Neben dem Schutz des Autolackes spielt die Wertbeständigkeit eine nicht unerhebliche Rolle. Soll das Fahrzeug wieder verkauft werden, kann die Folie problemlos entfernt werden, und steht dem zukünftigen Käufer wie frisch aus der Produktion zur Verfügung.

Weitere Informationen über ALLFOLIA Deutschland GmbH und seine Partner finden Sie auf der Webseite http://www.allfolia.net

Kontaktdaten des Unternehmens
ALLFOLIA Deutschland GmbH
Morsbach 39
42857 Remscheid
Telefon: (02191) 780404
Telefax: (02191) 780506



Werbung


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Empfehlungen

bwl

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.