Fremdkapital.de

Informationen und Nachrichten rund ums Geld

Petition: Bankenwesen – Isländische Bank vom 14.10.2008

Quelle: Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages

Ende der Mitzeichnungsfrist: 16.12.2008

Text der Petition
Mit der Petition wird gefordert, dass die deutschen Kunden der isländischen Bank Kaupthing Edge von der Bundesregierung offiziell unterstützt werden, wie dies in anderen europäischen Ländern bereits geschehen ist.

Begründung
Als konservative Anleger haben sich mehr als 30,000 deutsche Bankkunden für eine Festgeld- oder Tagesgeldanlage bei der isländischen Bank entschlossen. Die Einlagen wurden durch die isländische Einlagensicherung gesichert. Damit ist die Geldanlage eine sehr konservative und keinesfalls mit hochriskanten Anlagen vergleichbar. Die Bemühungen für die Stabilität der Wirtschaft und zur Ankurbelung des Konsums hat sich die Bundesregierung auf die Fahnen geschrieben. Dazu gehört auch die Unterstützung der einzelnen Bürgerinnen und Bürger. Ich erbitte mir keine Rückzahlung meiner Einlage vom deutschen Staat / Steuerzahler, sondern nur eine Unterstützung seitens der Regierung in der Durchsetzung der berechtigten Forderungen gegenüber dem isländischen Einlagensicherungsfond. Herzlichen Dank

Direktlink zur Petition: Petition Bankenwesen – Isländische Bank

Anmerkung von fremdkapital.de
Der Hauptpetent richtet sich an die Bundesregierung mit der Bitte um Unterstützung für den Zugriff auf den isländischen Einlagensicherungsfonds.


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Empfehlungen

bwl

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.